Videoclip Fotostudio Claudia Larsen


«Profilbild mit wow effekt - teil 1»

Tipps wie Dein Profilbild gelingt...

Jedes Profilbild erzählt auf Facebook, Twitter, Linkedin oder Xing eine Menge und vermittelt dem Betrachter dabei bewusst oder unbewusst Sympathie, Vertrauen, Kompetenz – oder auch nicht......

Tipp 1: Den richtigen Bildausschnitt wählen

Bilder haben eine ganz eigene Sprache. Dabei muss gar nicht mal so entscheidend sein, was auf dem Bild zu sehen ist – auch die Subbotschaft eines Profilbildes kann dem Betrachter einiges verraten – zum Beispiel:

Welchen Ausschnitt hast Du gewählt? Zeigt das Foto Dich ganz oder nur einen schmalen Ausschnitt? Womöglich auch nur Deine Schokoladenseite? Manchem Betrachter könnte (muss natürlich nicht) sich da der Eindruck aufdrängen, Du hast etwas zu verbergen.

• In welchen Winkel zeigt Dich Dein Profilbild? Eine gerade Frontalaufnahme wirkt zwar immer etwas statisch, aber eben auch stabil. Mit einer schrägen Flucht wiederum steigt die Dynamik, aber auch die Verspieltheit. Aufsteigend (Linie von links unten nach rechts oben) ist immer besser als absteigend. Zu viel davon aber – und Du verwirrst den Betrachter.

• Ist das Foto selbst gemacht, von einem Freund oder Profi? Sicher, wir reden hier von Social Media und nicht von einem Bewerbungsfoto, da dürfen auch Selfies und Freundes-Schnappschüsse verwendet werden. Trotzdem redet ein solches Bild: Das Selfie sagt viel über das Eigen- und Wunschbild aus; das Profifoto wiederum viel über die Bereitschaft, in sein Image zu investieren.

• Zeigt Dich Dein Profilbild in einer Gruppe oder allein? Meist überwiegen die Einzelporträts. Bei einem Profilbild ist das ja auch sinnvoll. Manche aber zeigen sich auch mit Ihrem Partner oder mit Freunden – was dann wiederum subtil viel über den Stellenwert dieser Beziehung und Beziehungen im Allgemeinen aussagt.

Du siehst: Ein Bild sagt tatsächlich mehr als 1000 Worte…

ANGEBOTE PROFILBILD-FOTOSHOOTING:

Mini-Shooting - CHF 90

  • 10 Minuten - 1 Outfit
    10 Fotos - 2 Fotos bearbeitet

Medium-Shooting - CHF 250

  • 30 Minuten - 3 Outfits
    30 Fotos - 5 Fotos bearbeitet
  • hochauflösend digital als Download

Link: Fotoshooting buchen

August 2020
Claudia Larsen

(quelle: www.karrierebibel.de)