Claudia Larsen in action im Corona Lockdown 2020


«Ein bÄumiges Hochzeitsgeschenk»

Was macht eine Fotografin im Lockdown...

Sie nimmt Hammer und Meissel und bearbeitet einen fetten Baumstamm – Hochzeitsgeschenk von meinem Mann. Eine menschliche Figur soll es werden, eine Frau denk ich mal, vielleicht eine Göttin?

Die plastische Kunst liegt mir im Blut, hat meine künstlerische Karriere doch damit begonnen, bevor ich über die Malerei zur Fotografie kam. Aber «mit Holz» ist es für mich das erste Mal! Ich bin ziemlich aufgeregt, wenn ich mit der Kettensäge auf den Lindenstamm los geh – unter den wachsamen Augen meines Lehrers Paul Widmer (www.bildhauer-widmer.ch).

Und langsam nimmt die Gestalt Form an... Ich tausche die Kettensäge gegen Schnitzwerkzeug, meine Zurückhaltung weicht wachsender Begeisterung... Mittlerweile steht die «Tempelwächterin» bei mir zuhause vor der Tür und bekommt den letzten weiblich-sinnlichen Schliff – hautnah und von Hand versteht sich!

- Link zu meiner Kunst

Claudia Larsen
August 2020