Dessousfotoshooting - www.claudialarsen.ch - Fotostudio fuer Frauen - Claudia Larsen


FOTOSHOOTING: "JEDE FRAU SOLLTE DAS MINDESTENS EINMAL IM LEBEN TUN!"

Oana Baloi: Journalistin im Interview (D/E)

Fast wie eine Göttin auf Erden – so hat sich Oana Baloi bei ihrem ersten Fotoshooting gefühlt. Entstanden sind einzigartige Bilder, die die 32-Jährige in all ihren Facetten zeigen. Eine Visagistin hat sie begleitet, beraten und mit Nervennahrung versorgt...

Wie ging es Ihnen, als die Kamera erstmals auf Sie gerichtet war?

Ich fühlte mich zunächst unbehaglich, weil ich nicht fotogen bin und nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Aber das hat sich schnell gelegt, Claudia ist eine herzliche Person mit viel Einfühlungsvermögen, in ihrer Gegenwart fühlt man sich sofort wohl. Es war das erste Fotoshooting meines Lebens und ich liebte jede Sekunde davon.

 

Eine Visagistin war während des gesamten Fotoshootings dabei. Weshalb?

Ich wusste von Anfang an, dass ich nicht auf allen Fotos gleich aussehen wollte. Ich wollte die Farbe des Lippenstifts wechseln, was bedeutet, dass entsprechend auch die Intensität des Augen Make Ups gändert werden musste usw. Ich wollte unterschiedliche Frisuren. Und vor allem wollte ich mich selbst nicht damit stressen, für dies alles selbst zuständig zu sein.

 

Wie haben Sie sich gegenseitig abgesprochen?

Mit Claudia habe ich über die verschiedenen Outfits gesprochen und mit Snesha darüber, was ich mag und was nicht. Danach habe ich ihr totale Freiheit gegeben, was mein Haar und mein Make Up anging. Ich sag immer: überlasse die Dinge den Profis, so lange sie meine absoluten No Go’s kennen.

 

Was haben Sie an der Anwesenheit der Visagistin am meisten geschätzt?

Sie war immer da um mir beim Umziehen zu helfen, hat mich mit Schokolade gefüttert, wenn ich müde war, und sie hat mir geholfen, mich in jedem Moment schön und frisch zu fühlen. Das Fotoshooting hat acht Stunden gedauert und war ein Kraftakt, umso dankbarer bin ich Claudia und Snesha, dass sie dabei waren und diesen Tag für mich zu einer „Once in a Lifetime“ Erfahrung gemacht haben. Jede Frau sollte das tun, wenn nicht einmal im Jahr dann mindestens einmal im Leben.

 

Was war der beste Moment an diesem Tag?

Das war nach ungefähr sechs Stunden, als wir entschieden haben, eine Flasche Champagner zu öffnen um zu relaxen und neue Energie zu tanken. Es fühlte sich an, als wären wir alte Freundinnen, die zusammen Spass haben. Das zeigt, wie toll und professionell die beiden Frauen sind.

 

Wenn Sie jetzt die Fotos anschauen: Was gefällt Ihnen daran am besten?

Die Fotos zeigen eine sexy Frau, die sich wohl fühlt vor der Kamera, attraktiv und selbstbewusst, im Grunde genommen: eine Göttin auf Erden! Das ist genau das, was ich mir vom Fotoshooting gewünscht habe, denn so fühle ich im alltäglichen Leben definitiv nicht.

 

Mit den Fotos machen Sie ein Album. Wem werden Sie es zeigen?

Diese Fotos sind nur für die Augen meines Partners bestimmt. Freunde oder Familie werden sie nicht zu sehen bekommen. (sie lacht)

_____________

*Oana Baloi arbeitet als Academic Coordinator an der Universität St. Gallen. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und lebt seit fünf Jahren in der Schweiz.

> *Link Snesha Bloom, Promi-Visagistin: http://talentisborn.com/

 

> Hier geht’s zum ausführlichen Original-Interview (Englisch)

Das Interview führte Marinella Jenal
März 2018